Neuer Mitarbeiter ab Januar 2017


Kategorie: Pressemitteilungen
16.12.2016

Die RAL Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten wird zum 2. Januar 2017 erstmals einen eigenen hauptberuflichen Mitarbeiter bekommen, der ausschließlich für die Belange der Gütegemeinschaft da sein wird. Damit wird dem stetigen Wachstum der Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten Rechnung getragen, und es ist ein weiterer Schritt hin zu ihrer Eigenständigkeit.

Hier stellt sich der neue Mann, Jörg Voelkel kurz selbst vor:

„Mein Name ist Jörg Voelkel, ich bin 46 Jahre alt und seit mittlerweile fast 20 Jahren in der Abbruchbranche als Gutachter für Altlasten, Rückbau und Gebäudeschadstoffe tätig. Dies zunächst als leitender Angestellter in einem Ingenieurbüro, und in den letzten Jahren als selbstständiger Gutachter. Einige Mitglieder werden mich vor allem aus meiner Tätigkeit als Fachbauleiter auf Großbaustellen kennen, die ich in den letzten Jahren vorwiegend ausgeübt habe.

Ich werde ab Januar 2017 die Geschäftsstelle der RAL Gütegemeinschaft für Abbrucharbeiten e.V. in Köln leiten und werde gerne meine Erfahrung und mein Engagement in die neue Aufgabe einbringen.

Durch meine langjährige Tätigkeit auf Abbruchbaustellen kenne ich das Tätigkeitsfeld von Abbruchfirmen zwischen Kosten- und Termindruck genau und weiß daher, das Qualitäts- und Sicherheitsstandards auf der Baustelle oftmals schwierig umzusetzen sind. Umso wichtiger ist es, Baustellen im Vorfeld gründlich zu planen und dabei im Betrieb bereits die personellen, maschinellen und logistischen Voraussetzungen für qualitativ hochwertige Arbeiten zu schaffen.

Ich möchte zukünftig nicht nur Ansprechpartner für die jetzigen Mitglieder der Gütegemeinschaft sein, sondern auch für die Firmen, die Interesse an dem Gütezeichen 509 der RAL Gütegemeinschaft haben und sich neu zertifizieren lassen wollen. Sprechen Sie mich gerne an, ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit!“

Kontakt

RAL Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten e.V.
Oberländer Ufer 180 – 182
50968 Köln
Tel.: 0221 367983-0
E-Mail: voelkel[at]ral-abbruch.de